Eriol

Worldchampion

Eriol of Naturalforce

colour: red-silver-tabby-classic
born: 23.09.2011


hp


HCM genetisch N/N
SMA genetisch N/N
Schalluntersuchungen am Herzen, Leber und Nieren
HCM screen "negativ"
PKD screen "negativ"

Schalluntersuchungsergebnisse auch von den
Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern
und sogar Vorfahren, die nicht mehr auf dem Stammbaum stehen.


hp_showgriff



Eriol ist ein großer stattlicher Maine Coon Kater und wiegt mittlerweile 9 kg und das potent!!! Das heißt als Kastrat würde er locker ein Gewicht von 10 kg erreichen. Eriol hat einen sehr muskulösen, langen und kräftigen Körperbau. Man spürt seinen kräftigen Stiernacken. Über diesen typvollen Maine Coon Kater brauche ich eigentlich gar nicht viel schreiben; Eriol ist Worldchampion und das sagt eigentlich schon alles. Aber hervorheben möchten ich dennoch seinen super tollen Ohrenstand, der von den Richtern immer wieder sehr gelobt wurde. Nicht selten haben wir den Satz gehört: "So stelle ich mir einen Worldchampion vor." Eriol weiß, dass er ein Hübscher ist und auf den Ausstellungen hat er es genossen, sich in Szene zu setzen und mit dem Publikum zu flirten. Sein Charme und seine Ausstrahlung haben viele Besucher verzückt. Unser Eriol war auf den Ausstellungen immer ein Publikumsmagnet.

Zu seinem Charakter kann ich nur sagen, erlebt diesen Dauerschnurrer einmal, ihr werdet ihn nicht mehr vergessen. Eriol hat ein wunderbares Wesen. Er ist sehr lieb und sehr schmusig. Da an seinem Schnurrapparat der Ausschalter scheinbar kaputt gegangen ist, ist Eriol im Dauerschnurrermodus. Sobald er meine Tochter Mira sieht, kommt er sofort angelaufen. Er hört auf ihre Rufe und lässt sich überglücklich im Bollerwagen durch die Gegend ziehen. Einmal ist Eriol während der Fahrt heraus gesprungen, Mira blieb stehen und schimpfte laut mit ihm, er solle sofort zurück kommen, sonst würde sie ohne ihn weiterfahren. Ich denke jetzt nicht, dass er diese Worte verstanden hat aber diesen Tonfall kannte er von Mira nicht und das veranlasste ihn, auch wirklich sofort in den Bollerwagen zurück zu springen und die Fahrt ging guter Laune weiter.



Ausstellungserfolge/shows successes

Eriol hat auf jeder Ausstellung mindestens eine Nominierung
für die Best in Show erhalten.
Im Einzelnen hat dieser super schöne Worldchampion folgende
Pokale und Auszeichnungen erhalten:
sehr viele Best of Breed
sehr viele Best in Variety
sehr viele Best in Show
3 x Best of Best
und das höchste aller Auszeichnungen
BEST OVER ALL

worldchampion




Fotoalbum/photo album

Bitte zum Vergrößern anklicken!
Please click to zoom!


2 Jahre

01 05
03
04
07
06

3 Jahre

05
04
012
02
06
07
09
010
011
01
08
03



Eriol ist Vater von den Würfen
Eriol is father from the litter

 

 H 

 J 


erfolgreiche Nachkommen:

Herkules of Naturalforce
Best in Show

Honeymoon of Naturalforce
mehrfach Best in Show

Jack Daniels of Naturalforce
Internationaler Champion



Eriol´s Eltern/parents:

 

hp
hp

Arben vom Dünensand

Belle Fleur of Naturalforce




 back