Jack Daniels


Internationaler Champion

Jack Daniels of Naturalforce

colour: brown-tabby-classic
born: 20.09.2013

hp_kopf

 

HCM genetisch N/N
SMA genetisch N/N
Schalluntersuchungen am Herzen, Leber und Nieren
HCM screen "negativ"
PKD screen "negativ"
Schalluntersuchungsergebnisse auch von den
Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern
und sogar Vorfahren, die nicht mehr auf dem Stammbaum stehen.



hp_showgriff

 

 

Jack Daniels ist ein großer muskulöser Maine Coon Kater und knapp 10 kg schwer! Jack Daniles hat einen sehr muskulösen, langen und kräftigen Körperbau. Sein pflegeleichtes und schönes Fell fühlt sich wie Seide an und man kann gar nicht aufhören ihn zu streichen und sein Fell anzufassen. Immer wieder bekommen wir die Aussage: "der sieht ja aus wie ein Tiger". Jack Daniels hat einen unglaublich tollen Wildlook. Seine Fellfarbe ist hier in Deutschland auch recht selten. Er ist zwar in der Kategorie "black-tabby" eingeordnet; sein warmer Tabbyton hebt jedoch stark vom kalten "deutschen" blacktabby ab. Die Amerikaner unterscheiden hier noch die tabbytöne und zwar in black und brown. Deswegen schreibe ich hier die Farbe: brown-tabby bewusst nieder, da er in Amerika ein brown-tabby wäre.

Zu seinem Charakter kann ich nur sagen, erlebt diesen Dauerschnurrer einmal, ihr werdet ihn nicht mehr vergessen. Dies habe ich schon bei seinem Vater Eriol geschrieben aber was soll ich sagen, "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Jack Daniels hat ein wunderbares liebes und freundliches Wesen. Er möchte überall dabei sein und alles miterleben. Fremde Leute werden von ihm begrüßt und er springt auch ohne Vorwarnung auf den Schoss anderer Leute. Nach einer ersten Verwirrung, weil dieser Kater so unglaublich wild und für manche etwas gefährlich aussieht, merken sie doch recht schnell, dass Jack Daniels doch eigentlich eine liebenswerte schnurrende Samtpfote ist.

 

 

 

Ausstellungserfolge/shows successes

Jack Daniels wurde mehrfach nominiert für die Best in Show.
Im Einzelnen hat unser wunderschöner Internationaler Champion folgende
Pokale und Auszeichnungen erhalten:
viele Best in Show
viele Best in Variety
viele Best of Breed


Fotoalbum/photo album


Bitte zum Vergrößern anklicken!
please click to zoom!

 

10 Monate

01 02 03
04 05 06
07 08 09
010 011 012



jack_daniels

Jack Daniels gewinnt die
"Best in Show"

auf der Ausstellung
in Cloppenburg am
und in Osnabrück am 16.03.2014.

 

Jack Daniels ist der Vater vom Wurf:
Jack Daniels the father from the litter:

L



Jack Daniels Eltern/parents:

 

hp
hp

Eriol of Naturalforce

Olivia of Brenda´s Garden