Unser Anspruch


Im Jahr 2000 ist unsere erste Maine Coon bei uns eingezogen. Er war ein liebenswerter, gutmütiger und sehr redseliger Maine Coon Kater. Mit seinem Charme und seinem Charakter hat er uns sofort verzaubert. Und so dauerte es nicht lange und eine zweite Maine Coon zog ein. Im März 2009 starb unser geliebter Luigi. Er hinterlies eine schmerzende Lücke aber auch eine Aufgabe, und zwar den Menschen zu zeigen, was es bedeutet, die Liebe einer Maine Coon zu spüren.


Durch die mittlerweile siebzehnjährige Erfahrung mit den Maine Coons sind wir nicht nur immer noch begeistert von ihnen, sondern haben uns zum Ziel gesetzt, die Menschen mit dem Coonvirus zu infizieren.


Alle unsere Zuchtkatzen und Zuchtkater
wurden von Richtern für zuchttauglich erklärt und entsprechen dem
Rassestandard zu 100 %.
Darüber hinaus sind sie auch auf den Show´s
(Internationale Katzenausstellungen) sehr erfolgreich.

Alle Zuchtkatzen und Zuchtkater tragen genetisch HCM N/N.
Wir legen aber viel mehr Wert auf den Herzschall und
HCM freie Linien.
Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und sogar einige Ururgroßeltern
sind HCM "negativ" geschallt.
Des Weiteren sind unsere Zuchtkater genetisch SMA N/N
und wir lassen die Nieren und die Leber sonografisch röntgen.
Somit sind unsere Zuchttiere:
HCM und SMA N/N
und das screening ist
HCM und PKD "negativ".


Gesundheit, Typ und Größe der Maine Coon
ist uns selbstverständlich wie der
Menschen bezogene Charakter.

Zucht- und Liebhaberanfragen erreichten uns nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem Ausland wie beispielsweise Niederlande, Frankreich, Spanien, Dänemark, Ukraine, Russland, Italien, Malta, Brazilien und sogar Amerika.

Ihre Hobbyzucht im Emsland!
 
Maine Coon of Naturalforce